YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pokémon Direct – Zusammenfassung (Pokémon Sun & Moon bestätigt)

Die Pokémon Direct beginnt genau um 16 Uhr. Als Einstieg sehen wir den Umriss eines Gameboys und das Spiele-Intro der klassischen Editionen. Diese wurde passend abgeändert und es springt ein „Pokémon Direct“ Logo in den Bildschirm. Anschließend begrüßt uns Tsunekazu Ishihara – Geschäftsführer und Präsident von The Pokémon Company.

Er erzählt von den Anfängen der Pokemon Spiele und deren aktuellen Stand auf dem 3DS. Nun sehen wir einen Trailer der alle bereits veröffentlichten Pokémon Spiele vorstellt. Der Trailer endet mit „1996, 1999, 2002, 2006, 2010, 2013 und 2016…“ (und den Bildern der entsprechenden Editionen) und den Logos der neuen Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond.

Die neuen Editionen erscheinen Ende 2016 für den 3DS und sollen diesmal mit 9 Sprachen statt üblich 7 Sprachen (Englisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch & Japanisch) ausgeliefert werden. Diesmal an Bord ist auch Chinesisch in zwei verschiedenen Varianten – Traditionell und Vereinfacht.

Anschließend werden noch Worte zur Kommunikation der verschiedenen Hardware erörtert. Etwa das Linkkabel für den Gameboy über zur drahtlosen Kommunikation bis hin zur Online-Kommunikation. Seit dem Gameboy Advance ist es hierbei möglich alle Pokémon hin- und herzutauschen. Ältere Titel auf dem Gameboy blieben auf der Strecke. Dies ändert sich nun mit der Wiederveröffentlichung der klassischen Editionen von Pokémon Blau, Rot und Gelb in der Virtual Console. So soll der Pokémon-Online-Speicherdienst Pokémon Bank nutzbar sein. Damit ist ermöglicht, dass diese auch mit kommenden Editionen (z.B. Pokémon Sonne und Mond) miteinander tauschen können.

Zum Schluss verabschiedet uns Tsunekazu Ishihara mit den Worten „Heute haben wir auf 20 Jahre Pokémon zurückgeblickt. Jetzt müssen wir in die Zukunft schauen und weitere neue Möglichkeiten entwickeln, Spaß mit Pokémon zu haben„.

 

About Domenik Eichberger

Das NES war meine erste Konsole - bereits mit 5 Jahren. Was habe ich Stunden alleine in Super Mario Bros. und dem unglaublich schweren Nintendo World Cup verbracht. Gleichzeitig habe ich unglaublich viel Zeit in Tetris, Turtles und etwas später Pokémon auf dem Gameboy investiert. Knapp 22 Jahren später, bin ich immer noch von Nintendo begeistert und darf mich als Projektleiter von NKings erfreuen.

Check Also

Nintendo Titel

Switch-Downloads der Woche – Alle aktuellen Spiele für Eure Switch

Natürlich haben wir schon wieder sehnsüchtig auf die aktuellen Switch-Downloads aus dem Hause Nintendo gewartet …