In unserem letzten Artikel ging es um den digitalen Pokédex von pkmn-go.org. Nun nehmen wir uns das nächste nützliche Tool der Macher vor. Es geht um den Glücksei-Rechner. Wieso ihr einen Glücksei-Rechner braucht? Nun, ich denke zwar, dass die meisten den EXP-Trick mit dem Glücksei schon kennen, trotzdem erkläre ich es noch einmal kurz:
Zuerst sammelt ihr viele kleine Pokémon (Taubsi, Rattfratz, Raupy und Hornliu eignen sich besonders). Nun solltet ihr von 4–5 Arten jeweils 200–300 Bonbons ansammeln und auch genügend Pokémon zum Entwickeln bereithalten (nicht alle weg schicken, ihr braucht z.B. bei 112 Taubsi-Bonbons auch noch 10 Taubsis im Gepäck). Nun aktiviert ihr das Glücksei und entwickelt jedes Pokémon. Jede Entwicklung sollte euch nun statt 500 Exp satte 1000 Exp einbringen. Somit könnt ihr in nur 30 Minuten von Level 9 auf 13 kommen. Auf Level 10 erhaltet ihr sogar ein weiteres Glücks-Ei und ihr sammelt wieder kleine Pokémon bis das ganze Spiel von vorne los geht. Ab Level 15 erhaltet ihr euer drittes Glücks-Ei und könnt wieder von vorne beginnen. So schafft ihr es in Windeseile von Level 9 auf Level 18–19.
Jetzt kommt der Rechner ins Spiel. Woher wisst ihr, dass ihr genug Pokémon habt, um diese 30 Minuten optimal zu nutzen? Nun das sagt euch der Rechner! Ihr solltet nicht vergessen das jedes Entwickeln auch Zeit braucht. Die Animation kann nicht abgebrochen werden. Tragt daher einfach jedes eurer Pokémon das ihr besitzt in den Rechner ein und schaut ob ihr die 30 Minuten auch wirklich durchgehend entwickeln könnt!
Fazit:
Durch einen Glücksei-Rechner könnt ihr wirklich ALLES aus dem Glücksei rausholen. Der Aufbau der Seite ist gewohnt übersichtlich und man hat sogar da dran gedacht die Pokémon an den Anfang der Liste zu setzen, die man am öftesten entwickeln kann (im Normalfall). Vielleicht ist dieses Tool nicht ganz so nützlich wie der Pokédex, doch wenn ihr mal wieder ein Glücks-Ei erhaltet, werdet ihr auf jeden Fall diesen Rechner lieben lernen!
Quelle: pkmn-go.org