The Pokémon Company International und Nintendo haben heute die Legendären Pokémon Solgaleo, sowie Lunala vorgestellt, welche in Pokémon Sonne & Mond auftauchen. Der neuste Ableger der Pokémon-Serie wird am 23. November exklusiv für die Nintendo-3D-Familie in Europa veröffentlicht. Zusätzlich wurden neue Funktionen und Figuren enthüllt.
Die bereits genannten Legendären Pokémon befinden sich auf den Cover von Pokémon Sonne & Mond und sollen eine wichtige Rolle in der Geschichte des neusten Abenteuer spielen.
- Solgaleo
- Lunala
Kategorie: Sonnenkreis
Größe: 3,4 m
Gewicht: 230,0 kg
Typen: Psycho + Stahl
Fähigkeit: Metallprotektor
„Seit Urzeiten wird Solgaleo, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Sonnenverschlinger“ trägt, als Abgesandter der Sonne verehrt. Solgaleos Körper birgt Unmengen an Energie und leuchtet strahlend, wenn es aktiv ist. Es hat eine wehende Mähne, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Sonne aufweist. Seine einzigartige Attacke ist Stahlgestirn, bei der es sich mit der Gewalt eines Meteors auf seinen Gegner stürzt und dabei dessen Fähigkeit ignoriert. Solgaleos Fähigkeit ist Metallprotektor, eine neue Fähigkeit, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Metallprotektor verhindert das Senken der Statuswerte durch Attacken und Fähigkeiten von Angreifern.„
Kategorie: Mondscheibe
Größe: 4,0 m
Gewicht: 120,0 kg
Typen: Psycho + Geist
Fähigkeit: Phantomschutz
„Seit Urzeiten wird Lunala, das auch den Ehrfurcht gebietenden Namen „Mondbringer“ trägt, als Abgesandter des Mondes verehrt. Lunala verschlingt unaufhörlich Licht und wandelt es in Energie um. Mit seinen ausgebreiteten Flügeln absorbiert es alles Licht ringsum und glitzert dabei wie die Mondsichel, wodurch es dem wunderschönen Nachthimmel ähnelt. Seine einzigartige Attacke ist Schattenstrahl, ein Angriff mit einem unheimlichen Lichtstrahl, der die Fähigkeit des Zieles ignoriert.
Lunalas Fähigkeit ist Phantomschutz, eine neue Fähigkeit, über die bisher noch kein Pokémon verfügte. Phantomschutz verringert den erlittenen Schaden bei vollen KP.„
Spielen wird Pokémon Sonne & Mond in der Alola-Region, welche vier tropische Inseln, sowie künstlich angelegte Inseln umfasst. Viele neue Pokémon sollen in den üppig bewachsenen Inseln von Alola leben. Die Geschichte setzt kurz nach dem Umzug vom Hauptcharakter nach Alola an. Es kann das Geschlechte, sowie der Name und das Aussehen gewählt und angepasst werden.
Professor Kukui ist der Pokémon-Professor der Alola-Region und er hat sich der Erforschung von Pokémon-Attack verschrieben. Hierbei ist er so leidenschaftlich, dass er sich sogar von solchen Attack selber treffen lässt, um neue Ergebnisse zu messen.
Lilly ist ein mysteriöses Mädchen, welches bei der Arbeit von Professor Kukui hilft. Sie ist im ungefähren Alter des Hauptprotagonisten. Sie bevorzugt das Lesen von Büchern vor den Pokémon-Kämpfen. Lilly spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte von Pokémon Sonne & Mond.
Tali liebt Pokémon und neben seinem großen Herzen, besitzt er auch ein riesen Appetit. Er ist im gleichen Alter wie die Hauptfigur und wird der beste Freund dessen. Zu seinen größten Schwächen zählt Malasadas, eine berühmte Speise aus der Alola-Region und er ist immer auf der Such nach dem nächsten Malasada-Laden.
In Pokémon Sonne & Mond erhält der Spieler ein ganz besonderen Pokédex von Professor Kukui, auch Rotom-Pokédex genannt. Dieser beinhaltet das Pokémon Rotom, welches in elektrische Geräte eindringen kann. Der neue Pokédex kann nicht nur Pokémon registrieren, sondern besitzt auch eine Persönlichkeit. Dieser zeigt auf der Karte, das nächste Ziel sowie Hinweise zum Voranschreiten.
Pokémon Sonne & Mond beinhaltet auch eine QR Code-Scanner-Funktion, mit der Spieler Informationen zu Pokémon erhalten, indem sie den QR-Code eines Pokémons einlesen. Hiermit können Standorte von nicht befangenen Pokémon ermittelt werden.
Weitere Informationen findet ihr auf Pokémon.de/SonneMond
Quelle: PM